Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (68)

Ich habe das gelesen unter meinem Beitrag zum Thema „Richtigen Zubereiten von Flaschennahrung“ gelesen und musste es noch einmal aufgreifen.

In die Flasche gehört nichts außer Wasser und Milchpulver (optimal nur mit der Bezeichnung Pre oder Pre HA).

KEIN Tee
KEINE Getreideflocken
KEIN Gemüse- oder Obstbrei
KEIN SAFT
und schon gar nicht Fruchtzwerge, Joghurt oder sonst was.

Dein Kind ist optimal versorgt, wenn du die Formularnahrung (Pre, Pre HA) nach Herstellerangaben anrührst und nach Bedarf fütterst.

Sobald dein Kind dann Beikostreif ist, kannst du ergänzend Brei vom Löffel, geeignetes Fingerfood oder Familienkost anbieten.

Bei Brei, Saft, Joghurt etc., aus der Flasche, wird der erste Schritt der Verdauung (kauen und einspeicheln) übergangen. Der Magen muss dann mehr arbeiten und nicht selten kommt es dann zu Bauchweh.
Zusätzlich kommt es schneller zur Überfütterung, zum sogenannten Fresskoma, und durch die oftmals noch gar nicht vorhandenen Beikostreife zu einer völligen Überlastung des Magen-Darm-Traktes.

Previous Post Next Post

You Might Also Like