0
Blog

Tee in der Beikost und Kleinkindernährung

Zu einer Stillbeziehung gehören immer 2 Parteien- Mutter und Kind. Die beiden alleine entscheiden wie lange sie stillen möchten.
Ganz entscheidend ist da, dass natürliche Abstillalter zwischen 2 und 7 Jahren.
Wenn Mama vorher nicht mehr möchte, ist das völlig legitim.
Abstillen, wenn das Kind noch nicht soweit ist, kann wirklich ein längerer Prozess sein, der gut begleitet gilt.
Solche Tricks wie in dem heutigen Bullshit der Woche sind allerdings völlig ungeeignet.
Ja, dieser Trick könnte helfen, denn unsere Kinder sind von Natur aus auf Süß getrimmt.
Die negativen Aspekte überwiegen allerdings deutlich!
Denn der Tipp bringt einige Probleme mit sich, vorallem wenn die Kinder unter 1 Jahr sind. Denn Zucker verfälscht den Geschmack und macht süchtig.
Es wird also dafür sorgen, das dein Kind weniger stillt und mehr trinkt. Dann allerdings ggf zu viel trinkt und Kalorien darüber aufnimmt. Somit dann also auch wieder weniger isst.
Wie schädlich es für die Zähne ist, muss ich nicht noch extra erklären?
Daher ist es wichtig nicht zu solchen Tricks zu greifen, sondern wirklich ggf. mit fachlicher Unterstützung zu schauen, wie ihr Bindungsorientiert abstillen könnt.
Previous Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb