0

Über Klecker-Lecker

Ich heiße Vera Scarlett Highley. Ich wurde 1986 in Hannover geboren und lebe mit meinen beiden Söhnen in der Region von Hannover

Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich als Babysitterin gearbeitet und war ehrenamtlich als Betreuerin für verschiedene Kinder- und Jugendgruppen tätig. Bereits mit 16 Jahren absolvierte ich erstmalig die Jugenleiterin Ausbildung (JULEICA).

2007 beendete ich die Ausbildung als Rettungsassistentin und war dann hauptberuflich 10 Jahre im Rettungsdienst tätig.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes fing ich 2015 dann hobbymäßig auf meiner Seite Klecker-Lecker.de zu bloggen. Ich schreibe über altersentsprechende Ernährung, teile gesunde Rezepte für die ganze Familie und DIYs. Auch gewähre ich einen kleinen privaten Einblick und schreibe über Themen, die mich persönlich begeistern und betreffen.

Schnell wurde mir bewusst, dass Klecker-Lecker nicht nur ein Hobby ist und somit folgten zahlreiche Aus- und Fortbildungen u.a. absolvierte ich zeitnah ein Fernstudium als Ernährungsfachberaterin für Säuglings- und Kleinkinder. 2019 schloss ich dann bei der katholischen Familienbildungsstätte die Ausbildung zur DELFI Kursleiterin ab und 2020 folgte dann der Abschluss zur Stillberaterin EISL bei dem Europäischen Institut für Stillen und Laktation.

Seit 2017 starte ich meine Selbstständigkeit. Seit dem begleite und berate ich Familien Online und Offline.

Ausbildung und Qualifikationen:

    • 2016 Zertifikat Ernährungsfachberaterin für Säuglings und Kleinkinder (ZFU geprüft)
      Inhalt: 3 Ernährungsphasen, Kleinkindernährung, Entwicklung Essverhalten, Ernährungsbedingte Erkrankungen, Lebensmittelrechtliches in der Säuglings- und Kleinkindernährung
    • 2018 Basisseminar Stillbeginn beim Europäischen Institut für Stillen und Laktation
    • 2019 Zertifikat DELFI Kursleitung
    • 2019/2020 Seminarreihe Intensiv beim Europäischen Institut für Stillen und Laktation
      – Facharbeit Tätowieren und Piercen in der Stillzeit
    • 2020 Netzwerkpartner “Frühe Hilfen” der Stadt Langenhagen
    • Zertifikat Stillberaterin EISL
    • Administration Facebookgruppen:
      – Mama und Baby bedürfnisorientiert, stillen, tragen, Familienbett
      – Mamitreff 2.0
      Langenhagner Mütter und ihre Krümel

    • Basismodul interdisziplinären Fachtherapeuten für Säuglinge und Kleinkinder, Schwerpunkt Logopädie
    • Webinar: GOLD Learning Online Tongue-tie Symposium 2019, 2020, 2021 und 2022
    • 2021 Mitglied Deutsche Fachgesellschaft für Behandlung oraler Restriktionen e.V. www.defagor.de
    • 2022 2.DEFAGOR-Symposium: Interdisziplinäre Behandlung oraler Restriktionen
    • 2022 Fachkraft für wählerisches Essverhalten bei Kindern (Picky Eater)
    • div. weitere (Online) Fortbildungen im Bereich Beikost, Flaschennahrung,Stillen und Orale Restriktionen 

Wir genau kann ich dir helfen? Hier findest du einen Überblick über meine aktuellen Angebote.

 

0

Dein Warenkorb