Über Klecker-Lecker

Ich heiße Vera Scarlett Highley. Ich wurde 1986 in Hannover geboren.
Mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen lebe ich in der Region von Hannover.

Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich als Babysitterin gearbeitet und war ehrenamtlich als Betreuerin für verschiedene Kinder- und Jugendgruppen tätig. Bereits mit 16 Jahren absolvierte ich erstmalig die Jugenleiterin Ausbildung (JULEICA).

2007 beendete ich die Ausbildung als Rettungsassistentin und war dann hauptberuflich 10 Jahre im Rettungsdienst tätig.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes fing ich 2015 dann hobbymäßig auf meiner Seite Klecker-Lecker.de zu bloggen. Ich schreibe über altersentsprechende Ernährung, teile gesunde Rezepte für die ganze Familie und DIYs. Auch gewähre ich einen kleinen privaten Einblick und schreibe über Themen, die mich persönlich begeistern und betreffen.

Schnell wurde mir bewusst, dass Klecker-Lecker nicht nur ein Hobby ist und somit folgten zahlreiche Aus- und Fortbildungen u.a. absolvierte ich zeitnah ein Fernstudium als Fachberaterin für Säuglings- und Kleinkindernährung. 2019 schloss ich dann bei der katholischen Familienbildungsstätte die Ausbildung zur DELFI Kursleiterin ab und 2020 folgte dann der Abschluss zur Stillberaterin EISL bei dem Europäischen Institut für Stillen und Laktation.

Seit 2017 starte ich meine Selbstständigkeit. Seit dem begleite und berate ich Familien Online und Offline.

Ausbildung und Qualifikationen:

    • 2016 Zertifikat Fachberaterin für Säuglings und Kleinkindernährung (ZFU geprüft)
      Inhalt: 3 Ernährungsphasen, Kleinkindernährung, Entwicklung Essverhalten, Ernährungsbedingte Erkrankungen, Lebensmittelrechtliches in der Säuglings- und Kleinkindernährung
    • 2018 Basisseminar Stillbeginn beim Europäischen Institut für Stillen und Laktation
    • 2019 Zertifikat DELFI Kursleitung
    • 2019/2020 Seminarreihe Intensiv beim Europäischen Institut für Stillen und Laktation
      – Facharbeit Tätowieren und Piercen in der Stillzeit
    • Zertifikat Stillberaterin EISL
    • Online Fortbildung „Orale Resitriktionen bei Säuglingen“
    • Administration Facebookgruppen:
      – Mama und Baby – bedürfnisorientiert, stillen, tragen, Familienbett
      – Mamitreff 2.0
      Langenhagner Mütter und ihre Krümel
      Babyernährung und Familienessen 💚 Klecker-Lecker
      – Die Stillecke 2.0 (www.stillecke.at)
    • Basismodul interdisziplinären Fachtherapeuten für Säuglinge und Kleinkinder, Schwerpunkt Logopädie
    • Webinar: GOLD Learning Online Tongue-tie Symposium 2019 und 2020
    • 2021 Mitglied Deutsche Fachgesellschaft für Behandlung oraler Restriktionen e.V. www.defagor.de
 
 

Wir genau kann ich dir helfen? Hier findest du einen Überblick über meine aktuellen Angebote.