0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (95)

Schnell passiert es, dass in der Weihnachtszeit die (gesellschaftlichen) Erwartungen untermauert werden mit Drohungen.
 
Keine Ahnung warum gerade zu den Feiertagen der Anspruch, das Kinder brav/lieb sein sollten, wesentlich höher ist.
Die eigenen Erwartungen bzw. die, die unsere Gesellschaft ja oftmals vermittelt, werden dann an den Weihnachtsmann übertragen.
 
Klar, den Weihnachtsmann gibt es nicht, er ist allerdings überall präsent und lebt in der Phantasie der Kinder.
Strafen oder auch die leeren Drohungen werden in der Erziehung schon lange in Frage gestellt.
Ich denke, es gibt in Sachen Erziehung kein Patentrezept. Sie kann allerdings definitiv respektvoll, auf Augenhöhe und ohne Strafen/Drohungen stattfinden.
 
Wichtig auch: du musst dabei nicht perfekt sein!
 
In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Weihnachten und dass der Weihnachtsmann viele Geschenke vorbei bringt.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb