0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (176)

Die Frage ist, wann genau dieses Früher gewesen sein soll?
In der Steinzeit, als ganze Clans sich gemeinsam um die Kinder gekümmert haben und ein Baby sogar von mehreren Müttern gestillt wurde?
Oder im 18. Jahrhundert, als es Ammen die Kinder versorgt haben?
Oder in den 50 Jahren, in der Nachkriegszeit, wo Mütter einsam waren und die schwarze Pädagogik von Johanna Haarer auf die Spitze getrieben wurde?
Es ist also historisch betrachtet eine völlig neue Situation, dass Mütter heute 10-12 Stunden alleine für das Baby bzw die Kinder verantwortlich ist.
Es ist keinesfalls eine natürliche oder einfache Situation!
Wir Mütter haben Unterstützung bei der Care Arbeit schon immer gebraucht und auch heute brauchen wir sie mehr den je.
Es ist kein Zeichen von Schwäche zu sagen:
 
„Es ist mir zu viel und ich brauche Unterstützung“ , sondern ein Zeichen von seelischer Stärke und gesunder Selbstfürsorge.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb