0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (93)

Ja, der liebe Schnuller..
 
Ob ein Kind einen Schnuller wirklich benötigt?
Nein, nicht wirklich!
 
Vorallem weil er schnell auch mal durch eine Verschiebung der Saugpräferenz Probleme bereiten kann.
Als Mama kann ich allerdings völlig nachvollziehen, warum ein Schnuller gegeben wird. 😉
 
Beide meiner Kinder hatten aus verschiedenen Indikationen ein Schnuller als „Medikament“.
 
Nun ja, zum heutigen Bullshit der Woche mag ich eine kleine Zeitreise machen..
 
Im Mittelalter gab es bereits eine Art Schnuller, dieser wurde zur Beschäftigung, bzw. zur Ablenkung in schlechten Zeiten, wo es wenig zu Essen und Trinken gab, Babys und Kleinkindern gegeben. Damit Kinder diesen besser annahmen wurde der Schnuller mit einer süßen Masse gefüllt.
 
Das, was damals Lebensnotwenig war, ist heutzutage oftmals ein Problem bei der Schnuller Gabe.
Wie oben bereits geschrieben, sollte die Gabe gut überdacht werden..
Allerdings ist so oder so, die Gewöhnung mit Hilfe von Honig, der ja unter 1 Jahr definitiv nicht empfohlen wird, absolut sinnfrei.
Vielleicht noch wirklich gut zu wissen: die Geschichte des Schnullers und die Entwicklung der Säuglingsnahrung hängen zusammen.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb