0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (40)

Früher gab es für unsere Babys härtere und gröbere Kost, aus diesem Grund war die gesamte Mundmotorik eine andere. Kieferfehlstellungen sind heute wesentlich häufiger zu finden. Eine Ursache scheint, um vermeintliche Aspiration zu vermeiden, die fein pürierte Beikost zu sein. Doch das muss nicht sein, denn dein Baby ist ab dem 6.-8. Monat in der Lage, die Mundmotorik am Familientisch zu trainieren und oftmals greifen sie ja auch ganz selbstbestimmt zur Nahrung. Wenn du Brei geben möchtest, achte darauf, dass er nicht sehr püriert ist. Es reicht völlig aus, das weiche Gemüse/ Obst mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel leicht zu zerdrücken. Wenn du merkst, es klappt nicht mit der Beikost, egal ob jetzt Brei, Fingerfood oder Familientisch, dann leg erstmal eine Pause ein. Wenn du Angst hast, weil dein Kind würgt, empfehle ich dir einen Erste-Hilfe-Kurs. Auf dem Blog haben wir bereits einmal ausführlich über den Würgereflex und das Thema „Verschlucken“ berichtet.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb