0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (64)

Ganz klar, stillen ist das Beste für Mutter und Kind. In meiner Arbeit, als Stillberaterin und Fachberaterin, ist es ein großes Anliegen, das Stillen zu fördern. Aber es ist nicht Teil meiner Arbeit, mit erhobenen Finger Mütter schlecht zu machen, die nicht stillen „können“ oder sich nach guter Information gegen das Stillen entschieden haben.

Mir ist es wichtig, dich als Mutter in deinem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Du als Mutter brauchst einfach eine individuelle Anleitung und Begleitung nach der Geburt, diese ist aber oft nicht gegeben, so dass frühzeitig abgestillt wird und es später dann heißt : „Ich konnte nicht stillen“.
Es gibt in der Tat nur wenige Frauen, 2% der Weltbevölkerung, die nicht stillen können, aber auch, wenn du es einfach nicht willst, bist du keine schlechte Mutter.

Mein Rat, informiere dich bereits in der Schwangerschaft über das Thema Stillen und was dir deinen persönlichen Start erleichtern kann – egal für welchen Weg du dich entscheidest.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb