0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (139)

Grundsätzlich sollte ein vollgestilltes oder ausschließlich mit der Flasche ernährtes Baby gar kein Tee zusätzlich bekommen.
Tee ist Beikost und er ist frühestens mit der Beikost zu geben!
Jede Pflanze, die zu Kräutertee verarbeitet wird, hat verschiedene Inhaltsstoffe.Diese werden sowohl als Lebensmittel zu Genusszwecken, wie auch als Arzneimittel zu Heilzwecken eingesetzt. Trinkt also dein Kind regelmäßig Tee, wie z.B. täglich 50ml Tee zur Muttermilch, PreNahrung (oder auch in der Pre Nahrung), kann es zu einer körperlichen Gewöhnung kommen.
Zusätzlich empfiehlt das Bundesinstitut für Risikobewertung aufgrund des hohen Gehalt an Pyrrolizidinalkaloiden (natürlicher Schutzstoff vor Freßfeinden) für Babys keinen regelmäßigen Konsum an Tee. (Stand Juni 2020)
Die Nachfrage, warum jetzt also ausgerechnet nur 50ml empfohlen wurden, konnte mir übrigens nicht beantwortet werden. 😅🤷🏻‍♀️
Ich empfehle Kräutertees ausschließlich nur als Arznei einzusetzen und nicht als Durstlöscher.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb