Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (63)

Ein Satz der Mütter, die gerade nach Geburt hormonbedingt sehr sensibel sind, völlig fertig macht.

Brustwarzen können nicht zu klein, groß oder eine zu komische Form zum Stillen haben!
Auch mit sogenannten Schlupf- oder Hohlwarzen kann gestillt werden.
Die Natur hat nicht vorgesehen, dass wir alle die identischen Brüste und Brustwarzen haben. Wäre es nicht möglich mit den verschiedensten Brüsten zu stillen, dann hätte im Laufe der Zeit die Natur längst dafür gesorgt, dass Frauen diese nicht mehr hätten.
Es kann sein, dass du, und dein Kind, anfangs etwas Hilfe benötigst oder das du zu den 2% der Frauen, der gesamten Weltbevölkerung zählst, die nicht ausschließlich stillen können, aber es ist möglich zu stillen.

Ich möchte daher den wunderbaren Satz meiner Kollegin Gudrun von Stillberatung Duderstadt, die mir auch das tolle Bild zur Verfügung gestellt hat, noch einmal aufgreifen:

Stillfähigkeit ist keine Frage des Aussehens. Bleib ruhig und still dein Baby.

Ich möchte daher den wunderbaren Satz meiner Kollegin Gudrun von Stillberatung Duderstadt, die mir auch das tolle Bild zur Verfügung gestellt hat, noch einmal aufgreifen:

Stillfähigkeit ist keine Frage des Aussehens. Bleib ruhig und still dein Baby.

Previous Post Next Post

You Might Also Like