Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (84)

Aktuell ein Werbeslogan der mir immer wieder gezeigt wird und auch viele von euch haben mir die Produktwerbung zugeschickt.

Ich kann das so als Werbeversprechen nicht einfach stehen lassen, denn die Einnahme allein von Galaktagoga (Milchbildungsfördernde Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel oder Medikamente) steigert nicht die Milchbildung!

Solche beworbenen Galaktoggas sollten immer in Begleitung einer zertifizierten Stillberaterin eingenommen werden – wenn sie überhaupt nötig sind.
Denn viel zu wichtig ist eine gute Anamnese, ein gut laufendes Stillmanagement und die Sicherheit der Mutter, dass einige natürliche Vorgänge, wie z.b. Clusternphasen oder auch mit der Zeit weichere Brüste, völlig normal sind.
Du hast das Gefühl, dass du zu wenig Milch hast, dann investiere das Geld erst einmal in eine Stillberatung, bevor du dir irgendwelche Medikamente, NEM usw., kaufst.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like