0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (100)

100 verschiedene Ammenmärchen, Mythen, Aussagen und Tipps… und es ist kein Ende in Sicht.
 
Weiß Gott, ist das kein Grund zum feiern.
 
Vor 2 Jahren habe ich das Bullshit der Woche ins Leben gerufen, anfangs noch nicht regelmäßig, ist es nun jede Woche Freitag fest in meiner Planung.
 
Tja und schon oft genug wurde ich, gerade von Fachkräften, dafür ordentlich angefeindet:
„Es gehört sich nicht als Stillberaterin Bullshit zu sagen“, „was bringt es über Aussagen von anderen herzuziehen“, „bei sowas kann man dich als Fachkraft nicht ernst nehmen“, „wenn du schreibst, dass Aussagen Bullshit sind, brauchst du dich nicht wundern das du noch nicht 10k Follower hast“ und vieles vieles mehr musste ich mir schon anhören.
 
Ja, ich mache mich damit so manches mal unbeliebt. Unbeliebt, weil ich falsche Aussagen, kuriose Tipps usw fundiert aufkläre..
 
Ich habe das Bullshit der Woche nicht ins Leben gerufen um irgendjemanden an den Pranger zu stellen. Nein, ich bin auch eine Mama und tatsächlich gab es vieles was auch mich total verunsichert hat. Mittlerweile gut fortgebildet, weiß ich das wir als Fachkräfte den Müttern die Unsicherheit nehmen können. Wichtig ist hierbei das wir klar unsere Grenzen kennen und da sind wir bei einem Thema, was mich wirklich tierisch auf die Palme bringt… diese Grenzen werden ständig überschritten.
Ich habe absolut keine Ahnung warum es so ist. Als Rettungsassistentin, erzähle ich doch auch keinem Elektriker wie er irgendwelche Kabel verlegen und verbinden soll…
 
Warum ist das in dem Umgang mit Kindern und Eltern so anders?
 
Auch Fachkräfte, egal ob Arzt, Hebamme, Stillberater, Erzieher, Lehrer usw. können nicht alles wissen. PUNKT.
 
Wichtig ist doch in so einem Fall, dass wir wissen an wen wir verweisen müssen. Eine Interdisziplinäre Zusammenarbeit und regelmäßige Fortbildungen wären das A und O und dann, ja dann würde es wöchentlich kein neues Bullshit der Woche geben…
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb