0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (143)

Wir wissen alle, dass es die Alltagsdinge sind, die für unsere Kinder am interessantesten sind. Sie sehen, was wir tun und wollen es nachahmen – aber wir lassen sie nicht… aus Sorge.
Bei manchen Gefahren , ist allerdings der richtige Schutz, unseren Kindern den richtigen Umgang mit den Gefahren beizubringen.
So auch mit Besteck und Feuer.
Den richtigen Umgang mit Besteck erlernen Kinder durch Nachahmung. Beim Umgang mit dem Messer kannst du mit stumpfen Messer beginnen und dich dann langsam auch an das Schneiden mit scharfen Messern heran tasten. Altersangaben halte ich nicht für sinnvoll, da jedes Kind sein eigenes Tempo hat.
Licht und/oder Feuer üben auch eine große große Faszination aus. Daher ist es wichtig frühzeitig den Kindern den Umgang mit Feuer beizubringen. Bereits frühzeitig kannst du deinem Kind Wärmequellen aufzeigen und Bücher über Feuerwehr anschauen.
Später kannst du deinem Kind dann den richtigen Umgang mit Feuer aufzeigen. Vielleicht bietet auch die örtliche Feuerwehr etwas an. Frag einfach mal nach.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb