0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (162)

Doch!

Es verstößt gegen den WHO Kodex.
 
Ich möchte vorab ganz klar sagen, dass ich nicht alle Ärzte über einen Kamm schere und auch nicht alle verteufle. Schließlich gibt es auch unter Stillberaterinnen und Fachberaterinnen für Säuglingsernährung schwarze Schafe. 

Es gibt auch sehr gute und engagierte Ärzte und diese bilden gemeinsam mit Stillberaterinnen und anderen Fachkräften ein absolutes „Traumnetzwerk“ für euch/ uns Eltern.
Die Babynahrungshersteller versuchen mit Probepäckchen von Folgenahrungen
oder Werbematerial den WHO Kodex zu umgehen. Es ist eine verdammt gute Marketing Strategie Ärzte mit kostenlosen Material zu versorgen und sogar zu Schulen. So werden Produkte verkauft, wirklich nötig sind davon kaum welche. Einzig und alleine geht es um Profit.
Der WHO Kodex ist klar geregelt, das auch Folgemilch dazu gehört und nicht vermarktet werden darf.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb