0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (132)

Oh ja, so etwas bekommen Mütter zu hören die ausschließlich Stillen.
Tatsächlich kann ein nach Bedarf gestilltes Kind nicht zu dick sein.

Warum davon gesprochen wird, das ein Kind „zu dick“ oder auch „zu dünn“ sei, wenn es nicht auf der Perzentile 50 liegt, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Die Perzentile alleine zeigen ja nur einen Vergleich auf.
Also liegt dein Kind auf 95 Perzentile, sagt das nur das 95% der Gleichaltrigen darunter liegen.

Noch weniger kann ich allerdings die Empfehlung für den Wechsel auf Pre-Nahrung verstehen. Pre Nahrung hat nämlich fast genauso viele Kalorien wie Muttermilch und kann auch nach Bedarf gegeben werden.


Oder ist in gleichem Atemzug dann gemeint nach Uhrzeit zufüttern?
Na ja, das wäre dann ja ein weiteres Bullshit.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb