Snacks und für Unterwegs

Waffeln (vegan)

Wer der die Story auf Instagram schon länger verfolgt, hat die misslungenen veganen Waffeln öfter schon gesehen. Ich habe lange nach einem gelingsicheren Rezept gesucht, was herzhaft und süß schmeckt. Die Tage war es mal wieder soweit und ich probierte wieder mal ein wenig rum und Zack da war es: das vegane Grundrezept für Waffeln.

Zutaten für 6-8 Waffeln:

200 g Mehl
350 ml Pflanzlicher Drink
1 Päckchen Backpulver
30 g Pflanzenöl
50 g Orangensaft
etwas rein pflanzliche Margarine

Alternative Zutaten:
100g Gemüse oder Obst geraspelt
2-3 EL gemahlene Nüsse
Kokosflocken
Aromen wie Vanille
Backkakao
Fruchtpulver
wer etwas süßer mag, kann noch 1 Päckchen Vanillezucker dazu geben

Waffeleisen vorheizen.Mehl und Backpulver vermischen. O-Saft, Öl und Pflanzliche Drink dazu geben und zu einem glatten Teig vermischen. Im eingefetten Waffeleisen ausbacken. 

Previous Post Next Post

You Might Also Like