0
Blog

Pumpstillen

Stillfreundliche Fütterungshilfen habe ich euch bereits vorgestellt.
Warum diese benötigt werden, ist sehr, sehr unterschiedlich, genauso, wie der Grund, warum eine Mutter sich für das Pumpstillen entscheidet. Von zu früh geborenen Babys, Erkrankungen oder auch einfach, weil sie sich mit dem Kind an der Brust nicht wohl fühlt.

Verurteilt werden sollte keine Frau, denn dieser Weg ist kein einfacher. Anfangs 10-12x Pumpen und dann noch um das Baby und ggf. Geschwisterkinder kümmern.

Wusstest du, dass ich beim Kleckermann auch 2 Monaten gepumtstillt habe?

Ich konnte der zusätzlichen Belastung, neben dem dauerhaften Geschrei, nicht stand halten. Daher haben diese Frauen meinen vollsten Respekt, wenn sie das 6, 12 Monate oder länger durchhalten.

Um so wichtiger ist, gerade in der Anfangszeit, wo auch selbst das Stillen nicht immer leicht ist, dass du als Mutter optimal versorgt und beraten wirst.
Du hast ein Kassen- oder Privatrezept für eine Milchpumpe bekommen?
Kommst aus Hannover und Region und benötigst eine Pumpe?

Ich liefere auch jetzt noch, unter Berücksichtigung der hygienischen Vorschriften, die Pumpe zu dir in die Klinik oder nach Hause. Du bekommst von mir eine ausführliche Einweisung auf die Pumpe und eine individuelle Beratung.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb