0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (66)

Wenn du in der Schwangerschaft stillst, schädigst du weder deinem Baby im Bauch noch dem Kind das noch gestillt wird.

Hormonbedingt kann es lediglich dazu kommen, das es dir als Mutter etwas unangenehm wird, weil die Brustwarzen wieder sensibler sind. Je nach Alter deines Kindes kannst du es ihm erklären und die Frequenzen und die Dauer der Stillmahlzeit reduzieren.
Auch kann es passieren das du etwas weniger Milch hast und das der sich der Geschmack der Muttermilch verändert, das liegt daran, dass sich die Zusammensetzung wieder dem Kolostrum anpasst.

Solltest du eine Neigung zu Früh- und Fehlgeburten haben wird empfohlen abzustillen. Da empfehle ich dir individuell mit deinem Frauenarzt und einer IBCLC Stillberaterin zu sprechen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb