Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (137)

…Wenn du dir unsicher sein solltest sprich mit deiner Hebamme oder deinem Kinderarzt.
 
❗️Wichtig vorab: Ich möchte keine Berufsgruppe schlecht machen oder sie als unglaubwürdig darstellen! In jeder Berufsgruppe gibt es Menschen, die die Beratungsgrenzen nicht waren oder sich auch (noch) nicht weitergebildet haben. Ich kenne auch Still- und Ernährungsberaterinnen die sich nicht an den WHO Kodex halten.
 
Was hat der Kodex damit zu tun?
 
Ganz einfach.
Babynahrungshersteller dürfen Pre Nahrung nicht bewerben. (Du hast bestimmt schon einmal in der Werbung den wichtigen Hinweis gesehen ) Daher ist es nachvollziehbar, dass in Foren von Babynahrungshersteller etc. den Tipp gegeben wird, sich an Hebamme oder Arzt zu wenden. Diese erhalten oftmals Werbeartikel, Proben und auch Schulungen von den Herstellern. Keine neutrale Schulungen, in denen die Empfehlungen der Fachgesellschaften weiter gegeben werde. Von offizieller Seite wird kein Wechsel auf eine nächsthöhere Nahrung empfohlen.
➡️Aber was kannst du tun, wenn du das Gefühl hast, dein Baby wird von der Pre nicht mehr satt? Schau dir das Füttungsmanagment noch mal an oder hol dir Hilfe, wenn du nicht weißt, worauf du achten sollst (Stillberaterinnen sind auch in diesem Bereich fortgebildet)
Previous Post Next Post

You Might Also Like