0
Blog

Beikoststart

Die WHO empfiehlt 180 Tage zu Stillen.
Die verschiedenen deutschen Fachgesellschaften empfehlen einen Start zwischen dem 5. und 7. Monat unter Beachtung der individuellen Reife. Hierbei zu erwähnen ist, dass es nicht in dem 5. Monat, sondern ab dem 5. Monat bedeutet.

Individuelle Reife und das heißt jetzt was?
Hier kommen die berühmten Beikostreifezeichen ins Spiel. 3 an der Zahl.
Ich für meinen Teil habe die letzten 6 Jahre festgestellt, dass alleine diese 3 Reifezeichen für Verunsicherungen sorgen, weshalb ich sie zum besseren Verständnis nochmal ein wenig genauer aufgeteilt habe. Da werde ich in einem anderen Beitrag genauer drauf eingehen.

Wie überall behauptet, stammen diese 3 Beikostreifezeichen allerdings nicht von der WHO. Sie haben ihren Ursprung aus England, aus dem Land wo auch das Baby Led Weaning stammt. Merkst du was? Genau. Die Reifezeichen stammen aus der dortigen BLW Szene. UNICEF UK befürwortet diese. UNICEF UK allerdings ist nicht UNICEF international oder die WHO.

Letztendlich ist der Ursprung relativ egal, wenn allerdings darauf verwiesen wird, dann mit richtige Quelle.
Zurück zum Beikoststart.

So viele Altersangabe es auch geben mag, entscheidend ist die Individuelle Entwicklung deines Kindes!

Die verschiedenen Wege der Beikosteinführung habe ich dir in den Beiträge „Wie“ und „Womit“- Beikost in Breiform einführen und Baby Led Weaning aufgezeigt.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb