0
Blog

Wichtelhaus

Seit gut 4 Jahren zieht der Zauber der Wichteltür in der Vorweihnachtszeit mit unserem Wichtel Tage bei uns ein. 🎄🎅🏻
 
Einen Adventskalender kennen meinen Jungs nicht und vermissen ihn auch nicht. 🤷🏻‍♀️
 
Tage versüßt ihnen die Zeit mit kleinen Geschenken, Briefen und seinem Schabernack.
 
Du findest die Idee toll, bist aber ideenlos, was der Wichtel so mitbringen oder anstellen kann?
 
Ich möchte dir mit zwei Ideensammlungen für kleine Geschenke und Schabernack dabei helfen.
 
Damit der Zauber so richtig seine Wirkung zeigt sind Briefe, in denen der Wichtel auf aktuelle Geschehnisse in eurer Familie eingeht, immer wieder spannend für die Kinder.📬💌
 
In den Briefen darf es auch gerne mal kleine Aufgaben geben, wie leckere Kekse bereit stellen, ein Bild malen, Kleinigkeiten basteln, was am Häuschen reparieren oder neu gestalten, z.b. etwas einpflanzen (dafür legt der Wichtel das Material immer bereit).
Es können aber auch einfach Briefe mit kleinen Geschichten aus dem Wichtelland sein. 🧝🏼🧙🏼‍♂️
Die Tür, oder wie in unserem Fall ein Häuschen, darf auch belebt wirken, in dem mal Wäsche draußen hängt, Dreck und/ oder Werkzeug rum liegt, neu dekoriert wurde.
 
Deiner Kreativität sind da absolut keine Grenzen gesetzt.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb