0
Blog

Bullshit der Woche (168)

Diese Aussage musste sich eine Begleitfamilie von ihrem Kinderarzt anhören, als sie erzählten dass sie das Zungenband durchtrennen lassen wollen.
Es gab schon einige Probleme und auch eine massive Einschränkung beim Kind durch das Zungenband.
Das es verkürzt war und die Ursache war , erkannten die vielen aufgesuchten Fachkräfte nicht.
Wochen, Monate vergingen… der Leidensdruck war groß…
Es soll kein Vorwurf sein (oder vielleicht doch ein bisschen), aber wenn die Fachkräfte ehrlich zu sich und zur Familie gewesen wären oder Fortbildungen besucht hätten, hätte der Familie früher geholfen werden können.
Und selbst wenn die Familie dann sich für ihren Weg entscheiden, nachdem sie sich gut informiert haben, wird diese Entscheidung mit solch eine Aussage ins lächerliche gezogen.
Tatsächlich ist das auch gar kein Einzelfall und deshalb ist dieser Satz ein Bullshit der Woche.
Er symbolisiert für mich, das Eltern oft nicht ernst genommen werden und Fachkräfte häufig noch Einzelkämpfer sind, obwohl eine interdisziplinäre Zusammenarbeit soviel Wertvoller ist- für Alle!
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb