0
Blog

Vom Brei zum Familientisch

Wenn du die Beikosteinführung mit Brei startest, solltest du auch mit ca. 10 Monaten den Übergang zum Familientisch (festere Nahrung/breifrei) gestalten.

Das kann individuell gestaltet werden. Bei vielen passiert das schon rein intuitiv, wenn neben dem Brei schon Fingerfood angeboten wird. Oftmals ist es,dass bei allen bekannte Brötchen unterwegs vom Bäcker

Es gibt zwei klassische Wege den Übergang zu gestalten:

1. Weg: Brei einfach immer stückiger werden lassen.

Häufig kommt dann nochmal die große Angst vor dem Verschlucken auf, da viele Kinder bei dem stückigen Brei⁣⁣ vermehrt würgen. Heißt aber nicht, das die Kinder nicht mit der festen Nahrung klarkommen, sondern lediglich das sie den Umgang mit dem Würgreflex erlernen müssen.

Manchmal kommen die Kinder allerdings auch mit dem zweiten Weg besser zurecht.

2. Weg: Einfach direkt auf Fingerfood bzw. Familienkost umsteigen.

Dein Kind ist ab Beikostreife bereit fast alles am Familientisch mit zu essen.
Welchen Weg der Umstellung auf Familienkost ihr wählt, hängt ganz von der Akzeptanz deines Kindes ab.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb