0
Blog

Haare färben oder tönen in der Stillzeit

Es wird immer wieder heiß diskutiert und auch Studien konnten bisher nichts eindeutiges dazu aussagen.
Fakt ist, dass Chemikalien über die Kopfhaut aufgenommen werden können, aber gehen diese auch in die Muttermilch über? Musst du wirklich während der Stillzeit oder auch schon während der Schwangerschaft darauf verzichten?
Im Mutterschutzgesetz ist das Arbeiten mit den Inhaltstoffen beim Haarefärbe als unbedenklich eingestuft.
Laut einer Heidelberger Studie und auch laut dem Bund für Risikobewertung ist das Färben der Haare in Stillzeit und auch schon während der Schwangerschaft unbedenklich. Es konnten keine Chemikalien aus Haarfärbemitteln in der Muttermilch und im Fettgewebe des Säuglings nachgewiesen werden.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb