Snacks und für Unterwegs

Vegane zuckerfreie Schokolade

Hier kommt mein Startschuss in die Adventzeit! Hört ihr ihn?!

Ich freu mich auf den Advent und darauf was ich euch noch präsentierten darf zur Weihnachtszeit.
Adventskalender, Nikolausstiefel, selbst gemachte Präsente, sind wir doch ehrlich, da gehört Schokolade dazu! Natürlich geht es auch ohne Zucker und Milch.

Zutaten:
50g entkernte frische Datteln oder getrocknete Datteln in etwas Wasser eingeweicht.
50g Kokosfett
15g (3 TL) Backkakao
n.B. Zimt, Vanille, fein gehackte Nüsse, Kokosflocken oder Beeren

Kokosfett bei niedriger Flamme oder auf der Heizung schmelzen. Schmelzpunkt liegt ca 24 Grad.
In der Zwischenzeit Datteln klein hacken und mit einer Gabel zermatschen.
Dattel, Fett und übrigen Zutaten vermengen und ordentlich rühren, bis sich eine homogene Masse bildet.
In eine beliebige Form geben-ich habe einfach Eiswürfelform genommen und abkühlen lassen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like