Kürbissuppe

Dieses leckere saisonale Rezept stammt von unsere Leserin Melanie. Danke, dass du das Rezept mit uns teilst.

Zutaten für 4 Portionen:

1 kleinen Hokkaidokürbis
400g Möhren
1 kleine Zwiebel
ca. 3cm großes Stück Ingwer
300ml Kokosmilch
600ml Gemüsebrühe
1/2 Zitrone
Pfeffer
Koriander
Butter

Kürbis, Möhren, Ingwer und Zwiebel schälen und würfeln. In etwas Butter dünsten und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Ca. 15 Minuten köcheln, bis das Gemüse weich ist. Kokosmilch dazu geben und pürieren. Mit Zitronensaft, Pfeffer und Koriander abschmecken.

 

Jetzt will ich etwas von dir sehen!

Du hast ein leckeres Salz und Industriezuckerfreies Rezept für die ganze Familie? Oder bereitest unsere Rezepte gerne nach? Ich will sie sehen!! Knips einfach ein Bild und markiere es auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #kleckerlecker.
Du kannst es mir aber auch einfach direkt unter info@klecker-lecker.de oder über das Kontaktformular zu schicken. Die schönsten Bilder und besten Rezepte teile ich auf all meinen Kanälen.