Tipps und Infos

Klexikon – M wie Mango

Mango ist eine Steinfrucht des Mangobaums.
 
Es gibt mehr als 1.000 verschiedene Mango-Sorten und die Schale der Mangos können gelb bis tiefrot, aber auch grün sein. So unterschiedlich wie die Farben kann auch die Größe und das Gewicht sein. Von Pflaumengröße bis hin zu 3 kg Früchten ist alles möglich.
 
Auch wenn sie eine Menge Fruchtzucker enthält ist sie dennoch unglaublich gesund. Die Mango enthält einen hohen Anteil an Vitaminen B,C, E und K. Zusätzlich enthält sie eine Menge Folsäure, Beta-Carotin und jeder Menge Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Calcium.
 
#Mango kannst du ab Beikostreife sowohl roh, in Streifen/als Würfel oder püriert im Brei anbieten. Die süß-säuerliche Frucht schmeckt aber auch in Süßspeisen und Kuchen absolut lecker.
Du kannst Mango auch zu herzhaften Speisen geben, hier passt sie super zu Nudeln, Curry, Fisch, Fleisch oder Geflügelgerichten.
 
 
Previous Post Next Post

You Might Also Like