Kuchen und Gebäck, Snacks und für Unterwegs

Regenbogenkuchen

 

Die 1 Backform habe ich aus Pappe und Alufolie selbst gebastelt. Die Menge des Teiches reicht aber auch für Spingform* mit 24cm Durchmesser.


Hier das Rezept:
6 Eier (hab stattdessen Apfelmus genommen; 80g = 1Ei)
150g Datteln* (eingeweicht in etwas Wasser)
250 ml Rapsöl
120 ml lauwarmes Wasser
375g Mehl
1 Pck Backpulver
Lebensmittelfarbe
1 TL Vanille

Eier oder Apfelmus mit Dattel schaumig schlagen. Öl und was mischen und schnell einrühren.
Mehl, Backpulver und Vanille mischen ,dann langsam in das Ei-Gemisch einsieben. Portionieren (je nach Anzahl der Fabren) und einfärben.
Dann nach Belieben immer 2 EL Kleckse in die Backform verteile oder für eine Zebraoptik immer 2 in die Mitte der Springform geben
Bei 175 Grad ca 60 min backen.

Ich empfehle euch die Lebensmittelfarben von Heitmann, da diese ohne Azo-Farbstoffe sind.

*Diese Seite enthält Affiliate-Links. Entscheidet ihr euch ein Produkt auf der Seite zu kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, die mich dabei unterstützt diese Seite zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts

Previous Post Next Post

You Might Also Like