Buchrezension ONE-POT Gerichte für kleine Kinder

Meine Bloggerkollegin, der ich schon vor Beginn meines Blogs folge, hat ihr erstes Buch rausgebracht. Mit voller Vorfreude freute ich mich, es bestellen zu können. Schneller war dann der Verlag, der mir für eine Rezension ein Exemplar zu Verfügung stellte. 

Aber um wen handelt es sich? 

Um Steffi Sinzenich von Gaumenfreundin. Sie  ist 36 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihrem 3-jährigen Sohn Tom in Köln.
Durch ihre Leidenschaft zum Essen bloggt sie seit 2013 auf „Gaumenfreundin“.

Neben den einfachen, schnellen und ausgewogenen Rezepten, stellt sie regelmäßig aktuelle Kochbücher und Events vor. Seit der Geburt von Tom 2016 ist auch das Thema Baby- und Kinderernährung ein Bestandteil und nun ist im Oktober 2018 ihr erstes Buch dazu gekommen.

Das Buch umfasst 104 Seiten die in 2 Hauptkapitel unterteilt sind. In kleine Kinder-große Esser geht es um die Basics beim „One-Pot“ kochen, im zweiten Teil dreht sich dann alles um die Rezepte.

Vorab stellt sie sich selbst und ihren Blog nochmal auf 4 Seiten vor.

Auf 10 Seiten erklärt Steffi kurz und knapp, die vielen Vorteile von One-Pot Gerichten, was der Unterschied zwischen One-Spot, One-Pan und One-Scheet ist. Außerdem geht sie auch darauf ein, was eine gesunde Mischkost für Kleinkinder ausmacht und gibt Tipps für einige Zutaten.

Zusätzlich gibt sie bei „so geht es noch schneller“ noch mehr Tipps, wie eine schnelle und gesunde Mahlzeit vorbereitet werden kann.

Der Rezeptteil umfasst 75 Rezepte, die in 6 Kategorien unterteilt sind: Frühstück, Nudeln, Reis & Getreide, Kartoffeln, One Pan – alles in einer Pfanne und one Sheet – ein Blech reicht. 

Neben Klassiker wie Porridge, findet ihr abwechslungsreiche Rezepte mit Nudeln, Reis, Getreide und Kartoffeln. 

Besonders beim Kleckermann beliebt: Würstchen-Kartoffel-Topf.

Mein Fazit: 

Ich liebe dieses Buch! 

Ich bin ein absoluter Fan von der schnellen und gesunden Küche. Denn sind wir mal ehrlich: wer hat schon Lust beim turbulenten Leben mit Kind/ Kindern noch stundenlang jeden Tag in der Küche zu stehen. 

Alle Gerichte sind innerhalb von maximal 20 Minuten fertig und auch die Kinder können super gut mithelfen.


Details zum Buch:

One-Pot-Gerichte für kleine Kinder
Verlag: Trias-Verlag; Auflage:1 (10.10.2018)
Sprache: Deutsch
Umfang: 104 Seiten, 37 Abbildungen
ISBN-10: 9783432107783
ISBN-13: 978-3432107783
Größe und/oder Gewicht: 17,2×1,2×20 cm

 

*Diese Seite enthält Affiliate-Links. Entscheidet ihr euch ein Produkt auf der Seite zu kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, die mich dabei unterstützt diese Seite zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts