0

Einzelberatung

In einer Einzelberatung, gehe ich ausführlich und indiviuell auf dich, dein Kind und deine Familie ein. Dabei ist egal, welche Fragen Dich beschäftigen oder welche Sorgen Du hast, ich steh dir bei allen Fragen und Problemen zum Thema Säuglings- und Kleinkindernährung zur Seite.

Auch schon während der Schwangerschaft beantworte ich gerne deine Fragen und möchte Dir Ängste und Unsicherheiten nehmen, ins besondere wenn es um das Stillen geht. Denn ein gewisses Grundwissen rund ums Stillen, kann vielen Schwierigkeiten vorbeugen oder helfen, sie gut zu bewältigen.
Wenn Du nicht (voll) stillen möchtest, berate ich Dich gern zu Deinen Möglichkeiten und begleite Dich auch, falls Du Dich zum Abstillen entschließt sowie bei Fragen zu Muttermilchersatznahrung und füttern mit der Flasche.

Auch kann ich dir bei vielen anderen Themen helfen zum Beispiel orale Restriktionen (Mitglied bei DEFAGOR), unzureichende oder stagnierende Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme, Beikost (Brei, Brei+Fingerfood, BLW), wählerisches Essverhalten, Nährstoffbedarf und noch vieles vieles mehr..

Ablauf der Beratung:

Mit Abschluss des Beratungsvertrages akzeptierst Du meine AGB und Datenschutzrichtlinien (extra Formular).

Im Anschluss vereinbaren wir einen Termin (Aktuell ist eine Terminvergabe erst ab KW 20 möglich).
Termine können bei euch zu Hause (Umkreis 15km) oder im Atlier Beatrice Kalz-Kröster stattfinden.

Dann erfolgt zunächst eine genaue Anamnese. Was genau ist euer Problem, ggf. Geburtsmodus und nehmen uns mögliche “Stellschrauben” vor.

Für manche Fragen und Probleme reicht ein Beratungstermin nicht aus, manchmal ist eine Begleitung über mehrere Termine notwendig. Ich begleite Euch so gut ich kann, aber eine “Erfolgsgarantie” in Eurem Sinne kann ich natürlich nicht geben.

Ihr entscheidet, wie lang Ihr meine Begleitung in Anspruch nehmen möchtet. Auch wenn aus meiner Sicht weitere Hilfestellung erforderlich wäre, steht es Euch jederzeit frei, Euch auch für einen grundsätzlich anderen Weg zu entscheiden, die Beendigung unserer Zusammenarbeit oder die Begleitung durch jemand anders.

Sofern ich Infomaterialien zu Eurem Anliegen habe, sind diese preislich inbegriffen, sowie auch weiterführende Links oder Videos, die ich ggf. nach der Beratung für besseres Verständnis oder Unterstützung meiner Anleitung per Mail, WhatsApp etc sende.

Nach der Beratung erhaltet Ihr per Mail eine Rechnung von mir.

 (

Preise:

Hinweis: Benötigst dringend Hilfe, aber weißt einfach nicht, wie du dir eine Beratung leisten kannst? Habe keine Scheu und melde dich bei mir. Wir können individuell besprechen, wie wir dies lösen.

Ein 10 minütiges Erstgespräch zur Klärung des Ablaufes einer Beratung, grobe Teminplanung (feste Termin werden erst nach Vertragsabschlus besprochen), Kosten usw vorab ist natürlich kostenlos!

Fahrtkosten: Pro Hausbesuch 50 cent pro km

Ausführlicher Bericht über den Verlauf der Einzelberatung für den Kinderarzt/-ärztin oder die Krankenkasse: 5,00 – 10.00€, je nach Ausmaß

 

Hinweis:
Still- und Ernährungsberatungen und Begleitungen sind Privatleistungen. Das bedeutet sie werden generell nicht von den Krankenkassen bezahlt, sondern die Kosten müssen von Euch selbst getragen werden. Bei einigen Krankenkassen ist eine Bezuschussung oder auch eine Kostenübernahme für die Einzelberatung möglich. Bitte erkundigt euch bei euren Krankenkassen!
Mehr Infos dazu findet ihr hier.

0

Dein Warenkorb