Zuckerfreier Schokoladenkuchen mit flüssigen Kern

Zutaten:

150g Butter
7 Eier
200g Datteln* (eingeweicht und püriert)
300g Xukkolade
70g Mehl

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Springform einfetten.
Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Butter, Eigelb und Datteln verquirlen. Die geschmolzene Xukkolade hinzugeben und anschließend das Mehl unterheben.
Zum Schluss vorsichtig die Eischnee unterheben und in die Springform* geben. Ca. 10-15 Minuten backen.
(Ich hab ihn leider bei 200 Grad ca 20min gebacken, daher ist er zusammen gefallen und hatte keinen flüssigen Kern)

 

Originalrezept ist auf der Thermomix Rezeptesammlung.

 

 

*Diese Seite enthält Affiliate-Links. Entscheidet ihr euch ein Produkt auf der Seite zu kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, die mich dabei unterstützt diese Seite zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts