0
Mittag und Herzhaftes

Lasagne-Suppe

Suppe oder doch lieber Lasagne? Wir konnten uns nicht entscheiden, deshalb gab es beides:

Lasagne-Suppe

Zutaten für 4 Portionen:

500g Hackfleisch (Rind)
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehe
800g geschälte gehackte Tomaten
8-10 Lasagneplatten
Ca 500 ml Gemüsebrühe
Pfeffer
Je 1TL Oregano, Thymian, Rosmarin, Basilikum
Creme Fraiche
Öl

Hackfleisch in etwas Öl anbraten. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Anschließend zum Hackfleisch geben und kurz mit anbraten.
Mit den Tomaten und der Brühe ablöschen. Kräuter dazu und köcheln lassen. In der Zwischenzeit die kocht ihr die halbierten Lasagneplatten in etwas Wasser. Diese gebt ihr dann zur Suppe.
Zum garnieren noch je einen Esslöffel Creme Fraiche dazu geben.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb