Schwangerschaftsupdate (20. SSW)

Halbzeit! Die hälfte der Schwangerschaft ist schon rum.

Wie schnell doch die Zeit vergeht…

Wer mir auf Instagram folgt, wird schon gesehen haben, dass meine kleine Murmel mittlerweile ordentlich gewachsen ist und ich mich von den normalen Jeanshosen verabschiedet habe. Habe mittlerweile auch schon 4 kg zugelegt.

Ich persönlich empfinde diese Zeit als die Schönste in der Schwangerschaft, da die typischen Schwangerschaftsbeschwerden, wie Übelkeit, Erbrechen und Hormonschwankungen, weniger geworden sind.


2hearts_Umstandsmode_336x280

Ich habe wegen der größer werdenen Murmel ein wenig Probleme mit dem Rücken, die aber dank kineso-tap deutlich besser geworden sind. Darüber habe ich ja bereits schon ein wenig geschrieben -> hier.

Montag hatte ich den 2. großen Ultraschall, bei dem alle Organe genauer angeschaut werden und das Baby auch nochmal vermessen wurde. Es ist soweit alles super und das Baby ist auch weiterhin größer und weiter in der Entwicklung – somit bin ich aktuell schon in der 22. SSW und nicht in der 21. SSW. Entbindungstermin bleibt aber dennoch der selbe, da wir (wie im 2. Schwangerschaftsupdate schon erwähnt) nicht korrigieren.

Ein Outing hatten wir auch: wir bekommen einen weiteren kleinen Jungen!

Auch wenn man es 100%ig nie sagen kann, freut sich der große Kleckermann schon auf seinen kleinen Bruder. Er wird allgemein viel mit einbezogen. Täglich schauen wir uns Bücher zu dem Thema an, er knutscht und redet ständig mit dem Bauch. Aber auch mein Mann freut sich darüber von außen den Kleinen zu spüren und die kräftigen Tritte endlich wahrnehmen zu können.

Auf meiner Facebookseite hatte ich ja bekannt gegeben, dass wir Uraub gemacht hatten. Diese Zeit haben wir auch fleißig dafür genutzt, die Wohnung ein wenig umzugestalten und für den Neuankömmling vorzubereiten. Unter anderem ist mein Traum von einem 3×2 Meter Familienbett wahr geworden.

 

 

*Diese Seite enthält Affiliate-Links. Entscheidet ihr euch ein Produkt auf der Seite zu kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, die mich dabei unterstützt diese Seite zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts