0
Tipps und Infos

Klexikon – R wie Radieschen

Radieschen gehören zu den Kreuzblütengewächsen.
Bei den Pflanzen wird unterschieden zwischen Frühjahrs- und Herbstradieschen oder Sommerradieschen.
Es gibt sie in runder und seltener in länglicher Form. Die runden Mini-Rettiche können bis zu 6 cm dick werden. Ihre rosa-rote Farbe ist für sie typisch. Aber auch rot-weiße, weiße, gelbe, violette und sogar schwarze Sorten sind erhältlich. Wie oben erwähnt gehören sie zu den Rettichen und enthaltenen Senföle die für die leichte Schärfe sorgen.
Radieschen enthalten eine Menge Kalium, Eisen und Vitamin K und C.
Radieschen werden meist roh gegessen, du kannst sie allerdings auch braten bzw. rösten.
Aufgrund der Form und der Härte, sowie aber auch der Schärfe, ist sie nichts für kleine Essanfänger. Bei geübten Essern musst du individuell schauen, wie gut dein Kind mit fester Nahrung umgehen kann, aber auch wie es die Schärfe mag und verträgt.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb