Wer oder was ist Klecker-Lecker?

Hinter Klecker-Lecker steht mittlerweile ein 5-köpfiges Team, aber gegründet und Frontfrau bin ich, Scarlett.

Ich bin 33 Jahre jung und lache, weine, streite und liebe seit mehr als 6 Jahren mit meinem besten Freund und mittlerweile Ehemann zusammen. Gemeinsam haben wir 2 Söhne (geboren 2014 und 2017).

Der Kleckermann, geboren 2014, hat unser Leben erstmal ziemlich auf den Kopf gestellt und das leider nicht nur positiv. Nach seiner Geburt hatte ich eine Wochenbettdepression und er selbst hat eine Regulationsstörung- und Wahrnehmungsstörung.

Der Elf kam 2017 bei einer geplanten Hausgeburt zur Welt, die recht schnell und komplikationslos verlief. (Hier geht es zum Geburtsbericht) Über den Verlauf der Schwangerschaft habe ich regelmäßig in den Schwangeschaftsupdates berichtet.

Komplett machen unsere Familie dann noch 2 Katzen und afrikanische Riesenschnecken.

Vor der ersten Schwangerschaft , und auch kurze Zeit danach noch, habe ich als Rettungsassistentin im Rettungsdienst gearbeitet.
Da ich eigentlich nach der Zeit im Rettungsdienst etwas anderes geplant hatte, wurde 2015 Klecker-Lecker erst einmal als Hobby-Infoseite auf Facebook gegründet. Dann kam aber alles anders und ich machte mich, bevor ich erfuhr das ich erneut Schwanger bin, 2017 als zertifizierte Beraterin für Säuglings- und Kleinkindernährung selbstständig . Neben diverse Workshops und Kurse , die ich gebe, leite ich ein wöchentlich stattfindendes Eltern-Baby-Café mit generationsübergreifendem Frühstück. Vorrangig habe ich aber das erste Lebensjahr des Elfen für den Start der Ausbildung zur examinierten Still- und  Laktationsberaterin (IBCLC, International Board Certified Lactation Consultant) und DELFI®-Kursleitung genutzt.

Was gibt es noch über mich zu erzählen?

Mit meinen Männern und unseren 2 Katzen leben wir bedürfnisorientiert, lieben unser Familienbett (3×2 Meter) und Tragen solange es möglich ist. Ich bin seit über 20 Jahren ehrenamtlich in der Frewilligen Feuerwehr tätig. Ansonsten bin ich ein ziemlich bunter Vogel: Tattoos, Piercings und bunte Haare prägen mein Äußers, außerdem habe ich mit meinem Mann zusammen eine Vorliebe für asiatische, getunte Autos.


Mein Team:

Ich bin Valentina. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei Jungs.
Von Beruf bin ich Erzieherin, im Moment in Elternzeit.

Als ich 13 Jahre alt war, im Jahre 1995, sind wir als Spätaussiedler aus Kasachstan nach Deutschland eingewandert. Während meiner Ausbildung zur Erzieherin war ich bei der

Freiwilligen Feuerwehr in meinem Stadtteil aktiv. Und darüber habe ich Scarlett kennengelernt. Als mein erster Sohn zur Welt gekommen ist, habe ich angefangen Vieles in Frage zu stellen, was Ernährung und Umgang mit Krankheiten angeht.

In der Beikost gab es natürliche selbstgemachte Lebensmittel zu essen. In den wenigen Krankheiten nur natürliche Heilmittel.

 

Ich bin Sandra 33 Jahre und komme aus der Nähe von Hamburg. Seit 2016 bereichert meine kleine Kleckermaus das Leben von mir und meinem Mann.

Wir leben bedürfnisorientiert und gehören zum Team Familienbett.

Ich arbeite in einer Apotheke, befasse mich dort sehr mit dem Thema Homöopathie und besuche regelmäßig Fortbildungen.

Seit kurzem möchte ich vegan leben. Wir lieben es neue Rezepte auszuprobieren. Ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen.
Außerdem koche und bastel ich mit meiner kleinen Maus sehr gerne.    

 

 

 

Noch Fragen? Einfach fragen….