0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (92)

Dieses Bullshit der Woche habe ich von einer Kundin.
Kurz nachdem sie mir davon erzählt hatte, habe ich das von 2 weiteren Frauen gehört, die auch diese Empfehlung erhielten. Alle haben im ein und dem selben Krankenhaus entbunden. Alle hatten anfangs Schwierigkeiten bzw. waren nicht sicher, ob sie es mit dem Stillen so richtig machen. Es ist in der Klinik wohl gängige Praxis, dass Frauen, die anfangs Schwierigkeiten haben, ein Stillhüttchen mit Sab Simplex bekommen.
 
Dabei wird das Sab Simplex nicht als Medikament verwendet falls das Kind zu viel Luft schluckt. Wobei auch das bei gestillten Kindern absolut unnötig ist – aber das ist ein anderes Thema.
Sab Simplex schmeckt süß und es wird nur dafür eingesetzt, dass die Kinder die Hütchen besser annehmen.
 
Tja, was soll ich sagen…
 
Ich weiß, wie stressig der Klinikalltag ist und dass den Schwester, Hebammen und Ärzten bei der sehr vielen Arbeit eins immer fehlt: die Zeit. Daher kann ich völlig nachvollziehen, dass Prioritäten gesetzt werden und deswegen schneller zu Stillhilfsmittel geraten wird. Dass ein Medikament aber dafür einfach so wie ein Bonbon eingesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Die Sache mit dem Hütchen ist nochmal ein anderes Thema, zu dem ich auch einen extra Beitrag schreiben werde. Ein Stillhütchen kann Segen und Fluch zu gleich sein, daher ist es auch mit Bedacht einzusetzen.



Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb