Tipps und Infos

Bullshit der Woche (7)

„Stillkinder können und werden nicht durchschlafen und wenn doch, kann das nicht gesund sein oder mit dem Baby stimmt was nicht.“

Zum heutigen „Bullshit der Woche“ habe ich eine persönliche Erfahrung meiner Leserin Silke. Danke nochmal, dass ich deine Geschichte veröffentlichen darf!

[affilinet_performance_ad size=320×50]

Bei meiner Tochter hat es das immer geheißen und seit sie 5 Wochen alt ist, schläft sie durch 6, 8 und sogar 12 Stunden. Bis jetzt und sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und schläft oft bis zu 14 Stunden am Stück.

Beim Baby -Buben hat es dann geheißen:

„Beim 2. Kind wird alles anders, das wird nie so brav sein beim schlafen. Oder: Buben schlafen sowieso nicht so gut, Jungs haben viel mehr mit Blähungen zu kämpfen…“ usw..

[affilinet_performance_ad size=250×250]

So, und jetzt ist der Baby-Bub noch keine 4 Monate und schläft seit einiger Zeit durch. Er wird um 20 Uhr das letzte Mal gestillt und schläft bis 6 Uhr manchmal durch. Ab und an kommt er einmal in der Nacht, aber da nuckelt er kurz und schläft wieder weiter. Es ist ja fast lächerlich, aber ja ich hab mir anfangs Sorgen gemacht. Ich saß dann oft nächtelang neben meinem schlafendem Baby aus Sorge, dass es doch nicht normal ist, dass ein Stillbaby so lange ohne Essen aushält. Das Stillen hat von Anfang an super funktioniert, ich hab auch genug Milch, der Kleine wächst und gedeiht und hat im 1. Monat schon fast 2kg (!!!) zugenommen. Er ist ein sehr ruhiges, genügsames Baby und ja, er schläft trotz „nur“ stillen durch. Klar gibt es dann Zeiten, in denen er stündlich an der Brust hängt, weil er da vorbestellt, aber sonst trinkt er alle 4 oder gar nur 6 Stunden und das ist seinem Rhythmus. In der Nacht schläft er bis zu 9 Stunden am Stück und ich traue mich das schon gar niemanden zu erzählen, weil jeder ganz schockiert reagiert und dann kommen permanent Aussagen wie „Stillkinder halten es nicht so lange aus“ „Das kann doch nicht gesund sein“ „Das ist nicht normal „… Mein Baby-Bub ist keine 4 Monate alt, wird voll gestillt hat schon an die 8kg, also erwischt genug und ist total ausgeglichen. Aber selbst ich hab mich beim 2. Kind verunsichern lassen. Jedes Kind, jedes Baby ist anders und hat seinen individuellen Rhythmus und wegen des Schlafens: Das haben beide vom Papa, der kann auch lange und wie ein Stein schlafen.

 

 

*Diese Seite enthält Affiliate-Links. Entscheidet ihr euch ein Produkt auf der Seite zu kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, die mich dabei unterstützt diese Seite zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts

Previous Post Next Post

You Might Also Like