0
Bullshit der Woche, Tipps und Infos

Bullshit der Woche (52)

Ich frage mich, wie sonst einst die Wikinger, vor über 1000 Jahren, jemals solch eine erfolgreiche Kriegsmacht in Europa werden konnten, oder wie es möglich ist, dass in den skandinavischen Ländern, wo bekanntlich viele blonde und rothaarige Menschen leben, über 98 Prozent der Mütter stillen? Tatsächlich ist der Grund für die ungewöhnliche Haarfarbe eine Mutation in dem Protein MC1R. Dieses bestimmt welche Pigmente, also Farbstoffe, gebildet werden. Die helle Haut ist zwar empfindlicher, was die Sonneneinstrahlung betrifft, aber sie ist nicht dünner oder anders aufgebaut, so dass hellblonde oder rothaarige Frauen anfälliger für wunde Brustwarzen sein könnten. Meine persönliche Theorie ist, dass dieser Mythos darauf basiert, dass Rothaarigen ein anderes Schmerzempfinden haben sollen. Tatsächlich haben Forscher mittlerweile herausgefunden, dass Rothaarige auf Temperaturreize sehr sensibel reagieren, dafür allerdings Drücken, Piksen und Schaben gelassener hinnehmen. Auch interessant (stammt aus der Zeit, in der ich im Rettungsdienst gearbeitet habe): auf ein bestimmtes Schmerzmittel, ein Morphin, reagieren Rothaarige sensibler und sie sollen bis zu 20% mehr Narkosemittel benötigen. Haben wir rothaarige Leser? Mögt ihr mal von eurer Stillbeziehung berichten?
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb