0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (44)

Erst diese Woche hielt ich einen Beikost Fahrplan in der Hand, handschriftlich dazu noch notiert wie viel Gramm das Kind zu welcher Uhrzeit, an welchem Tag essen sollte. Ja, es gibt tatsächlich noch „Fachkräfte“ die solche Fahrpläne rausgeben. Intuitives Essen? Ein Fremdwort! Was mich sehr traurig stimmt. Denn in der heutigen Zeit, wo 5 MILLIONEN Menschen in Deutschland eine Essstörung haben und über 20% übergewichtig sind, sollten wir, doch gerade bei unseren Kindern, die Grundsteine richtig legen. Unsere Kinder wissen ab Geburt genau, wann, wieviel und auch was sie an Nahrung benötigen. In den ersten Monaten wird das ausschließlich Muttermilch, oder alternativ Pre, sein. Wenn wir sie lassen, und sie in ihrer Entwicklung einfach nur unterstützen, werden sie das dann auch zum Beikoststart, sowie im Laufe der Beikost, tun.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb