0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (42)

Ein Bullshit der Woche, wo ich tatsächlich erstmal völlig hinter der Aussage stehe. Würde aber statt „Brei füttern“ dort „Brei anbieten“ stehen, wäre das was anders. Ja, das sind 2 verschiedene Varianten. Es macht einen Unterschied, ob du dein Kind mit Brei fütterst – im schlechsten Fall sogar noch halb liegend, mit extrem dünnflüssigen Brei oder ob du dein Kind aktiv beim Essen mit einbeziehst. Denn auch die Beikostgabe mit Brei kann respektvoll und bedürfnisorientiert ablaufen. Denn die Art und Weise, von euch als Eltern, ist entscheidend. Euer Fokus sollte auf dem Lernprozess liegen, das heißt, ihr lasst euer Kind mitmachen und entdecken. Ihr beobachtet genau die Hunger- und Sättigungssignale, aber auch, ob euer Kind überhaupt Lust hat, das Essen zu entdecken. Und keine Angst, die Nährstoffaufnahme ist weiterhin durch Muttermilch oder Pre-Nahrung, nach Bedarf, abgedeckt. Legt also euren Fokus auf das Entdecken und nicht auf die (zwanghafte) Nährstoffzunahme.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb