Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (158)

An sich gar keine schlechte Idee, da auch bei der Flaschenfütterung vieles schief gehen kann und auch läuft…

  • Falscher Sauger
  • Falsche Zubereitung
  • Überfüttern
  • Welche Milchnahrung
  • Wie wird gefüttert
  • Was bei Problemen machen? Medikamente, Hausmittel, Milchwechsel?
  • und noch vieles, vieles mehr..
 
aber und jetzt kommt ein sehr großes ABER!
 
Eine Weltflaschenwoche bedeutet auch Werbung für die Formularnahrung und das wiederum würde gegen den WHO-Kodex verstoßen.
Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir heutzutage Formularnahrung in so guter Qualität zur Verfügung haben. Dennoch sollte sie wieder mehr in den Hintergrund rücken, als absolute Notlösung und nicht als gängige Alternative zum Stillen.
Daher bin ich zwar für die Aufklärung über das richtige Füttern mit der Flasche, aber gegen eine Weltflaschenwoche.
Wie denkt ihr über eine Weltflaschenwoche?
Previous Post Next Post

You Might Also Like