0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (141)

Es ist mehr als verständlich, dass wir Eltern nervös werden, wenn wir am Abend die Tagesbilanz an gesunden Lebensmitteln unserer Kinder im Kopf zusammenrechnen und auf Null kommen.

Das Essen sollte aber zu  zu keinem Machtkampf zwischen Eltern und Kindern werden, sondern Spaß machen.
Darum sollten wir im Grunde erstmal gelassener mit der Situation umgehen und als Eltern mit gutem Beispiel vorangehen. Experten sagen, dass Kinder doppelt so häufig etwas Neues essen, wenn wir Eltern zuerst davon essen. Denn Kinder lieben es, die Erwachsenen nachzuahmen. Auch sollten Bedrohungen oder Bestechung vermieden werden.

Häufig lese ich den Tipp, den Kinder dann einfach ein Smoothie zu geben. Smoothies können eine gute Ergänzung (ganz wichtig kein Mahlzeiten-Ersatz) sein, wenn du dich mit den Inhaltsstoffen der verwendeten Lebensmittel auseinander setzt. Das passiert meiner Erfahrung nach, leider aber nicht. Es wird zusammen gemixt was schmeckt und somit kann es schnell passieren, das Nährstoffe nicht optimal aufgenommen werden. Bestes Beispiel ist immer noch die Kuhmilch und Eisen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb