Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (130)

Nachdem ich diese Mails einer Leserin erhalten habe, musste ich mir tatsächlich erstmal die Folge anschauen.

Ja, es ist nur eine Serie!
 
Klar entsprechen solche Serien nicht der Realität, dennoch finde ich, sollte gerade bei einer Arztserie (mit Einschaltquoten von mehreren Millionen Zuschauern) zumindest ansatzweise die Handlungsempfehlungen bekannt sein.
Vor allem weil diese überall öffentlich nachzulesen sind.
Kein Neugeborenes oder Säugling benötigt neben Pre Nahrung noch zusätzlich ungesüßten Tee oder Wasser.
Der empfindliche Wasser-Elektrolyt-Haushalt kann durch die Gabe von Tee oder Wasser gestört werden und im schlimmsten Fall kann es zu einer sogenannten Wasservergiftung kommen.
Tee kann zusätzlich vor der Beikostreife den Darm überlasten und dauerhaft schädigen.
Auch denke ich, daß bei der Aussage „mindestens 4 nasse Windeln sollten es am Tag schon sein“ etwas falsch verstanden wurde.
Am optimalsten wären 5 bis 6 nasse Wegwerfwindeln oder 6 bis 8 Stoffwindeln und mindesten 4 mal am Stuhlgang.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like