Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (124)

Die Geburt, egal wie sie verläuft, ist ein absoluter Kraftakt. Für Mutter und Kind.
Da ist es verständlich, dass beide auch danach sehr müde sind.
Aber hast du schon mal dein leeres Handy ans Ladekabel angeschlossen und dann nur vor die Steckdose gelegt? Wird es dann geladen? Nein.
So ist es auch bei deinem Baby. Wenn es keine Nahrung erhält, können die Kraftreserven nicht aufgetankt werden.
Es ist eine veraltete und leider noch immer gängige Praxis, dass Neugeborene direkt nach der Geburt von der Mutter weg genommen werden.
Das Anlegen in den ersten Stunden, besonders in der ersten goldenen Stunde, ist essentiell für eure Stillbeziehung. Es kommt nicht nur deinem Kind zu Gute, sondern auch dir. Die Milchproduktion wird angeregt und das Hormonhoch wird optimal ausgenutzt.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like