Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (121)

Das Menschen Säuglinge-ist die bestimmt bekannt.
Wusstest du das es bei Säuglingen Nesthocker, Nestflüchter und Traglinge gibt?
Wir machen gedanklich eine Zeitreise..
Zu der Zeit, als wir Menschen noch eine Menge Haare hatte uns nicht aufrecht gegangen sind. Wir waren Nomade. Unsere Kinder wurden nicht nach 10 Monaten geboren, sondern wesentlich später. Da wir umher gezogen sind, haben unsere Kinder sich tagsüber an unseren Haare festgehalten. Also da waren wir schon Traglinge.
Zusätzlich ist es durch unseren aufrechtengang und dadurch resultierenden Aufbau der Hüfte, nicht mehr möglich unsere Kinder voll auszutragen. Sie sind physiologische Frühgeburten.
Vergleichen kannst du es wie bei den Kängurus wo das Baby in den Beutel klettert und dort dann geschützt nachreifen kann.
Mit dem Tragen im Tuch oder einem Tragesystems, können unsere Babys dann auch.

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like