Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (113)

Den Gedanken, dass Muttermilch schadstoffbelastet sein soll, oder ist, kann ich noch nachvollziehen.
 
Allerdings sind auch nicht alle Lebensmittel oder Formularnahrungen immer 100%ig frei von Schadstoffen. Daher werden diese darüber auch aufgenommen.
 
Ich denke, es wichtig zu wissen, dass weltweit immer Rückstände in der Muttermilch gefunden werden – bei Weitem allerdings, ist sie jedoch nicht mehr so belastet, wie vor 30-40 Jahren.
 
Dieses Wissen sollte nicht vom Stillen abhalten!
 
Muttermilch versorgt dein Baby mit lebenswichtigen Nährstoffen und stärkt seine Abwehrkräfte. Es gibt auch keinerlei Empfehlungen dazu, vorzeitig abzustillen.
Tatsächlich bringt das Stillen ja viele Vorteile für Dich, dein Baby und für die Umwelt.
Previous Post Next Post

You Might Also Like