Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (112)

Als ich das vor kurzem von einer Mama in einer Beratung gehört habe, hat es mir die Sprache verschlagen.
Diese Aussage kam von einem Kinderarzt, als die wirklich erfahrene Mutter, von ihren Problemen beim Stillen berichtete.
Zu dumm – das musst dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Kind ist zu dumm um einen lebensnotwendigen Instinktiv nachzugehen…
 
Nein, verdammt!
 
Ein Säugling kann nicht zu dumm sein, wenn es nicht stillen kann. Es hat dann immer eine Ursache, meist eine körperliche Beeinträchtigung und sei es nur eine kleine Verspannung.
War übrigens in diesem Fall auch so: Das Kind hatte ein verkürztes Zungenband und dadurch Probleme die Brust vernünftig zu greifen, zu halten und zu entleeren.

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like