0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (107)

Ganz früher dachte man, dass die Milchzähne durch die Muttermilch gebildet werden. 
 
Allerdings sie sitzen ja schon bei der Geburt im Kiefer, sind aber noch unsichtbar im Zahnfleisch versteckt. Die ersten brechen meist im 1. Lebensjahr durch.
 
Es gibt zwei Erklärungen warum Milchzähne Milchzähne heißen:
Zum einen weil sie wie Muttermilch eine weiße Farbe mit bläulichem Schimmer haben und zum anderen weil sie dann durch brechen, wenn ein Säugling Muttermilch/ Pre Nahrung erhält.
 
Wo auch immer sie ihren Namen her haben, die obige Aussage ist einfach Unsinn. Die Zähne sind ja bereits da und die Muttermilch hat da keinen Einfluss drauf, wann sie durchbrechen. Es gibt ja sogar Säuglinge die bereits mit Zähnen geboren werde 
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb