0
Bullshit der Woche

Bullshit der Woche (105)

Ohhh je, wie oft hört oder liest man mittlerweile, dass das Stillen oder auch die Flaschengabe schuld dran ist, dass Kinder „schlechte Schläfer sind“. 🙄
 
Ich denke, als erstes müssen wir uns von der durch die Werbung suggerierte Scheinvorstellung verabschieden, dass Kinder friedlich in ihrem Bettchen liegen und 8 Stunden am Stück schlafen.
Kein Mensch schläft 8 Stunden am Stück durch. Allerdings merken wir Erwachsenen gar nicht, dass wir zwischendurch erwachen. 😉
 
Wir Eltern wissen, dass wir im 21. Jahrhundert leben und nicht der nächste Säbelzahntiger hinter der Ecke wartet. Babys wissen es nicht und handeln nach Urinstinkten und da heißt allein ein schutzlos zu sein.
Schon mal zwei Gründe, warum die Aussagen einfach völliger Unsinn sind.
Ja und dann gibt es noch eine entscheidendes und wichtiges Argument: der Energiebedarf.
Neugeborene, Säuglinge und auch noch Kleinstkinder benötigen einfach wesentlich mehr Energie, gerade in den sogenannten Schubphasen.
Natürlich gibt es Kinder die wirklich dauerhaft so mega schlecht schlafen, dass die ganze Familie drunter leidet. Da hilft dann eine kompetente und dennoch bindungsorientierte Schlafberatung. Auch kann es dann hilfreich sein, darüber hinaus mit einer Fachperson für orale Restriktionen zu sprechen.
Previous Post Next Post

You Might Also Like

0

Dein Warenkorb