Joghurt-Beeren-Waffeln

Heute morgen zum Frühstück gab es wieder eine Smoothie-Bowl und da wir nicht alles geschafft haben, habe ich dann aus dem Rest für den Nachmittag Joghurt-Beeren-Waffel gebacken.

Grundrezept für die Smoothie-Bowl findet ihr hier.


Zutaten für 2 Portionen:

100g Smoothie-Bowl oder 50g Joghurt und 100g Beeren nach Wahl (püriert)
65g Butter
120g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 TL Vanille
1 Ei

Butter und Ei schaumig schlagen. Mehl und Backpulver mischen und ein sieben. Zum Schluss Smoothie Bowl oder halt Joghurt plus Beeren untermischen.
Im Waffeleisen ausbacken oder in einer Waffelform* im Backofen bei 200 Grad ca 12 Minuten backen.

*Diese Seite enthält Affiliate-Links. Entscheidet ihr euch ein Produkt auf der Seite zu kaufen, bekomme ich eine kleine Provision, die mich dabei unterstützt diese Seite zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts